Zum Inhalt springen

Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns

Qualitätsgesichertes Reha-Management

Qualitätsgesichertes Reha-Management ist alles andere als ein Reha-Konzept aus der Konserve! Die Berater der Reha Assist bringen langjährige Erfahrungen im Umgang mit Betroffenen mit. Das Wohl des zu Unterstützenden liegt ihnen am Herzen und sie zeichnen sich durch Kreativität, Flexibilität, und Motivation aus. Der Reha Assist-Berater holt den betroffenen Menschen dort ab, wo er ist, und hilft ihm, das Ziel zu erreichen, das er vor Augen hat.

Ziel ist es stets, die individuelle Lebenssituation des Einzelnen konstruktiv und langfristig zu optimieren. Deshalb steht Reha Assist dem betroffenen Menschen nicht nur beratend zur Seite, sondern unterstützt und begleitet ihn aktiv.

Dabei bilden unsere Kernprinzipien Neutralität, Loyalität, Fairness und Vertrauen die Basis für eine erfolgreiche und Früchte tragende Zusammenarbeit zwischen dem betroffenen Menschen und dem Versicherer. Jedem Unterstützung suchenden Menschen wird ein Berater zur Seite gestellt, der als neutraler Mediator auftritt, die regionalen Gegebenheiten kennt und sein Wissen und seine Kontakte sinnvoll einsetzen kann.

Unser Leitbild

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Alle verwendeten und erfassten Daten, unabhängig davon, ob es sich um die Steuerung der medizinischen Rehabilitation oder um die soziale oder berufliche Wiedereingliederung handelt, werden vertraulich behandelt und ohne die Zustimmung des Betroffenen nicht an Dritte weitergegeben und nur zu Zwecken der Rehabilitation verwendet. Die auf den Verkehrsgerichtstagen in Goslar festgelegten Standards zum qualitätsgesicherten Reha-Management, der Code of Conduct, bilden die Basis unserer Arbeit. Wir arbeiten unabhängig vom beauftragenden Versicherer und garantieren die Vertraulichkeit aller verwendeten Daten.